Letzte Aktualisierung: 14 Jan 2017

Chesler Park

The Grabens sind nur eines der ungewöhnlichen geologischen Features in der Needles Area des Canyonlands National Parks. Östlich davon finden sich völlig anders strukturierte Gebiete. Zu nennen wären da die grossen Canyonsysteme von Salt Creek -, Lavender -, Horse - und Davis Canyon. Zwischen den Canyons und den Grabens liegt ein Irrgarten bizarrer Steinskulpturen - The Needles. Chesler Park und - Canyon, Virginia Park, Devils Pocket und Elephant Canyon ergeben ein grosses, aussergewöhnlich schönes Gebiet, das zur Hauptsache nur zu Fuss erobert werden kann. Druid Arch und Joint Trail bilden bekannte Ziele.

Aber auch unsere Route vom Beef Basin zum Elephant Hill führt uns durch einen Teil der Needles, berührt Chesler Park oder zumindestens dessen Randbezirke. Sobald man sich von Süden dem Butler Wash nähert, kann man den Wald aus rot und hell gestreiften Wänden und Säulen erkennen. Aber es gibt einen Durchlass, der mitten durch einen Teil der Needles zum Chesler Park und Canyon führt.

Im Folgenden eine grössere Anzahl Bilder, die auf rund 4 Meilen Distanz am frühen Abend entstanden sind. Bildunterschriften nur zum Teil.

Grössere Photos 1200 Px
The Needles
Nördlich des Butler Wash stehen die Needles. Man sieht von hier nur einen Bruchteil davon.
The Needles
The Needles
Butler Wash Area
In der Nähe des Butler Washs findet man auch niedrigere, rundere Felsgruppen. Sie sind schon stärker erodiert.
Beer Belly Joe
Ansichtssache: Je nachdem wie man die Figur berachtet: Santa Claus geht nach rechts, Beer Belly Joe nach links.
The Needles
Needles sind nicht immer spitz!
The Needles
Künftige Generationen von Needles werden hier herauserodieren
Road durch The Needles
Die Road von Bobby Hole nach Norden durchquert die Needles
The Needles, 4WD Road
Mittendrin
The Needles
Leicht zu fahrender Trail, der aber neben dem "Hinkelstein" etwas tricky (eng) wird.
The Needles
"The Couple"
Chesler Canyon
Chesler Canyon
Chesler Canyon
The Needles
Inzwischen ist es 6 p.m. und das Licht entsprechend warm und weich
The Needles
Die rechten Felsen glimmen sanft im gelbroten Licht, das von links reflektiert wird.
The Needles
Chesler Canyon
Chesler Canyon
The Needles
The Needles
Indian Warrior
Chesler Canyon
Chesler Canyon
Needles
Chesler Wash
Chesler Canyon
Chesler Wash
Chesler Canyon
Unnamed Arch Chesler Wash
Dieser Arch liegt südlich des Chesler Washs. Seinen Namen - wenn er denn einen hat - kennen wir nicht.

Ganz offen gesagt ist es nicht einmal sicher, dass es sich überhaupt um einen Arch handelt. Möglich, dass uns das der Blickwinkel nur vorgaukelt. Besser bekommen wir das Feature aber nicht zu sehen.

Chesler Wash
Chesler Wash
Chesler Canyon

Nachdem wir ungefähr eine Meile dem Chesler Wash nach Westen gefolgt waren biegt der Trail wieder in nördliche Richtung ab. Verfahren kann man sich nicht, es existiert nur diese eine Spur. Wir erreichen

Devils Lane