Letzte Aktualisierung: 09 Sep 2017

Horse Bench

Befährt man die State Road UT 24 findet man die interessanten Dinge rechts und links der Strasse. Manchmal sind es nur wenige hundert Meter daneben, trotzdem bleiben sie oft unbekannt. Die Leute betrachten die Strecke meistens nur als eine relativ öde Angelegenheit, die man zwischen Hanksville und der Interstate 70 bzw. umgekehrt einfach hinter sich bringen muss.

Einen Abstecher in eine relativ wilde Gegend - Morrison Formation Badland - kann man rund 0,6 Meilen nördlich der Brücke über den San Rafael River unternehmen. Bei ca.12S 0555163 4301997 führt ein Trail von der Teerstrasse nach Südosten weg. Wie weit man fährt, hängt vom Fahrzeug, der Navigation und dem Können des Fahrers ab.

Grössere Photos 1200 Px
Horse Bench
Morrison Formation
Horse Bench
Trail auf der Horse Bench
Horse Bench, Morrison Formation
Horse Bench Morrison Formation

Nach Norden hin sieht man eine Geländestufe, an der man sich mehr oder weniger nach Osten hin entlangbewegt. Folgt man ihr über ca. 10 Meilen trifft man nahe des Horse Bench Reservoirs auf die Green River Road.

Bei 12S 0558013 4300478 soll laut USGS Topomaps eine Spur auf die Geländestufe hinauf führen. Ausprobiert haben wir das nicht.

Horse Bench
Weiter im Osten verläuft der Trail streckenweise im Wash
Horse Bench
Morrison Formation - Fossilien sind wahrscheinlich!
Horse Bench
Rough Road!
Horse Bench
Farbnouancen

Wir haben uns verfahren, sind auf einer Spur gelandet, die sicher nicht durchgeht! Sowas passiert (auch uns)!

Zurück und suchen? Heute keine Lust mehr, wir hatten schon genug Abenteuer! (Squeeze, Shadscale, Nameless, Hanksville Trail). Das nächste Mal finden wir den Trail. Versprochen!