Letzte Aktualisierung: 04 Jun 2017

Monsoon Season

Mitte Juli 2011, ein Jahr, das recht extreme Wetterverhältnisse aufweist. Erst konnte man am 4th of July in den Uinta Mountains bei Salt Lake City noch Ski fahren, dann kamen im Süden Utahs die Gewitter.

Die Witterung hat auch bei unseren geplanten Touren einiges durcheinandergewirbelt. Mehrfach zwangen sich schnell bildende teilweise heftige Thunderstorms zur Routenänderung oder zum Abbruch. Das sollte uns an diesem Tag nicht anders gehen, auch wenn wir nicht einmal direkt von stärkeren Niederschlägen getroffen wurden.

Am Ende kam ein Tag heraus, an dem wir vieles nicht, dafür einiges Neues gesehen haben.

Schlamm am Jeep Grand Cherokee Capitol Reef
Washout Capitol Reef
Torrey Fake Police Car Fishlake Mountaisn, Great Western Trail
Muppet Police Fishlake Mountains
Cathedral Valley Hartnet Road
Cathedral Valley Hartnet Road
Lower Hartnet North Caineville Reef
Halfway Trail Caineville Wash Road