Letzte Aktualisierung: 22 May 2018

Clay Hills Crossing

Immer wieder hört man von der Road, die an der Zufahrt zum Goblin Valley beginnt und über Little Wild Horse Mesa in Richtung der Factory Bench und Butte führt. Die Wild Horse Mesas sind Clay-Gebiet. Entsprechend ist die an sich gute Road. Bei Nässe unpassierbar und nach heftigeren Niederschlägen auch schon mal weggerissen.

Das Hauptproblem stellt aber der Übergang über den Muddy Creek dar. Mal besser, mal schlechter, aber so gut wie nie einfach! Das Wetter der Vormonate spielt ebenso eine Rolle wie der aktuelle Wasserstand. Sandig ist es in jedem Fall - ein Fahrzeug ist stets in Gefahr sich einzugraben.

Man findet auch alte Spuren. Die Lage des Übergangs variiert u.U. von Jahr zu Jahr um ein gutes Stück.

Clay Hlills Crossing
Muddy Creek: Clay Hills Crossing bei sehr trockenem Wetter und niedrigem Wasserstand