Letzte Aktualisierung: 14 Mar 2020

Horse Canyon - Maze District

Horse Canyon im Canyonlands National Park? Der liegt doch in der Needles Area werden Sie vielleicht sagen.

Ja und nein - es gibt einen hier wie dort! Der Canyon in den Needles ist leicht zu erreichen, sein Namensvetter im Maze nicht. Vollständig wegelos kann er nur erwandert werden, erfordert ein Backcountry Permit. Mit einem geländegängigen Fahzeug ist es aber möglich, an seinen Rand zu gelangen und so einen Eindruck seiner Schönheit zu erhalten.

Die Zufahrt erfolgt über Hans Flat und den Flint Trail. Weiter nach Osten geht es über die Anderson Bottom Road, einem langen, äusserst beschwerlichen Trail, dessen Ende am Westufer des Green Rivers liegt.

Unterhalb des Flint Trails gelangt man nach ca. 1,5 Meilen an eine Trailgabelung (12S 0578431 4220115), an der man sich links hält. Rechts gelangt man in Richtung Waterhole Flat; Doll House und Hite, links zum Trailhead der Golden Stairs (rechts bei 12S 0579094 4221326), auf die Anderson Bottom Road und zum Maze Overlook (rechts bei 12S 0581688 4230755). Die Anderson Bottom Road führt zu einigen Aussichtspunkten am Rand des Horse Canyons.

Horse Canyon; Canyonlands Maze Area