Letzte Aktualisierung: 22 May 2018

Spring Canyon

Spring Canyon, so wie er sich vom "Balkon" des Dellenbaugh Tunnels zeigt. Unten grüne Oase, darüber die steinerne Festung des Entrada Sandstones. Über den Canyonrand lugt die Landmark des Tombstones, erlaubt die Orientierung.

Hier oben kann der Canyon nur erwandert werden, aber im mittleren Abschnitt hat man eine Road hinunter in den Canyon und bis zum Ufer des Green Rivers gebaut. Das Gefälle ist nichts für Leute mit Höhenangst.

Die Road diente zur Versorgung einiger Minen, auch der, die sich am anderen Ufer des Flusses in der Schleife des Bowknot Bend befand. Sie wurde, da von der westlichen Landseite nicht erreichbar, mit Hilfe einer Seilbahn über den Fluss versorgt. Reste der Bahn fand man vor ein paar Jahren noch am Ufer.

Spring Canyon
Spring Canyon