Letzte Aktualisierung: 22 May 2018

Big Wild Horse Mesa

Auf dem Rückweg aus dem Canyon des Wild Horse Creeks machen wir - ein Gewitter hat sich verzogen - erneut an der Westflanke der Mesa Halt. Die Gesteinsformationen wecken immer wieder Interesse, auch wenn wir erst kürzlich (Wild Horse Mesa) schon einmal hier waren.

Eine Geschichte gibt es nicht zu erzählen - nur zu zeigen, was uns so vor die Linsen kam:

Grössere Photos 1200 Px
Wild Horse Mesa
Summerville Formation
Bid Wild Horse Mesa
Von oben nach unten: Summerville - Curtis - Entrada
Big Wild Horse Mesa
Kräftige Farbunterschiede
Big Wild Horse Mesa
aus grösserer Distanz
Big Wild Horse Mesa
Big Wild Horse Mesa
Big Wild Horse Mesa
Die "Buchten" werden gerne als Lagerplätze für eine Night out benutzt.
Goblins im Wild Horse Canyon
Goblins entstehen auch hier
Goblins im Wild Horse Canyon
Das Gestein ist merkwürdig fleckig
Bid Wild Horse Mesa
Entrada bildet die Goblins - aber nicht überall wo man die Gesteinsschicht findet!
Big Wild Horse Mesa
Big Wild Horse Mesa
Big Wild Horse Mesa
Big Wild Horse Mesa
Scharfe Trennung zwischen Entrada und Curtis. Eine Erosionsperiode zwischen beiden Ablagerungen ist die Ursache.
Big Wild Horse Mesa
Big Wild Horse Mesa
Big Wild Horse Mesa
Big Wild Horse Mesa

Die Bildstimmung kommt hauptsächlich durch das Wetter zustande Kein direkter Sonnenschein - somit auch kaum Schattenwurf.