Letzte Aktualisierung: 28 Mar 2017

Little America Hotel

Seit einigen Jahren fliegen wir von Deutschland aus nach Salt Lake City, um dort bei einem Spezialvermieter einen Jeep Wrangler zu übernehmen - der Fahrzeugtyp wird hier garantiert! Die Weiterfahrt in den Süden Utahs erfolgt wegen des Jet Lags erst am folgenden Tag.

Unser Domizil ist dabei jedes Mal das Little America Hotel, das wir ein erstes Mal in 1992 auf einer Fahrt von Arizona zum Yellowstone als Etappenziel ausgewählt hatten. Ein typisches Stadthotel mit grossem Komfort, dabei nicht teurer als die besseren Motels in Moab.

Die Anlage besteht aus einem Hochhaus als Hauptgebäude und darum herum angeordneten motelähnlichen Bauten (Garden Rooms). Parkplätze stehen im Freien und Tiefgaragen ausreichend zur Verfügung. Wer ohne Auto in der Stadt unterwegs sein möchte findet direkt vor der Haustür eine Strassenbahnhaltestelle.

Neben einigen Läden finden sich Coffee Shop, Restaurant und Bar. Das Angebot geht dabei qualitativ deutlich über US-Standards hinaus.

Adresse: 500 S. Main Street

Einige Photos:

Grössere Photos 1200 Px
Little America Hotel
Salt Lake City Street Scene

Leider existiert in unserem Bestand kein einziges vernünftiges Photo des Hauptgebäudes von aussen! Oben sieht man es im Hintergrund links, der grosse Bau rechts ist das Grand America Hotel, das zur gleichen Kette gehört, aber luxuriöser ist.

Little America Hotel Lobby
Lobby
Elevator Little America Hotel
Elevator

So eine Aufzugsteuerung findet man gerne in den USA. Wir wohnen dieses Mal im 16(?) Stock!

Little America Hotel
Endlich angekommen!
Little America Hotel
Double Queen Size
Little America Hotel
Absacker in der Sports Bar

Hier werden auch kleine Gerichte serviert. Genau richtig nach einem langen Flug!

Erst mal schlafen, nachts um 2 aufwachen, den Jet Lag begrüssen! Noch bis um 5 halbwach herumliegen, dann ins Bad und dnach Frühstück. Natürlich mit Newspaper.

Little America Coffee Shop
Coffee and Newspaper
Salt Lake City 4. of July
Photo: Salt Lake City 4. of July (Coffee Shop)

Auf der Heimreise wird regelmässig auch noch eine Nacht im Hotel in SLC Station gemacht. Eine Gelegenheit, das Restaurant zu besuchen.

Restaurant Little America Hotel Salt Lake City
Lady freut sich auf die Jumbo Shrimps

Von den oberen Stockwerken des Towers hat man einen recht guten Blick über Salt Lake City. Die Aufnahmen stammen aus verschiedenen Jahren, ziegen deshalb verschiedene Perspektiven:

Salt Lake City
Blick Richtung Zentrum

(Die Aufnahmen entstanden zumeist morgens vor 6 Uhr.)

Salt Lake City
Salt Lake City
Salt Lake City
Strassenbahn, genannt TRAX Light Rail System
Salt Lake City
Wasatch Range östlich von Salt Lake City

Die Stadt ersteckt sich bis auf die sog. Foothills.

Little America Hotel
Garden Rooms und Pool - ein Indoor Pool steht ebenfalls zur Verfügung.
Salt Lake City
Blick nach Süden - Garden Rooms im Vordergrund
Bingham Canyon Mine
Im ersten Morgenlicht: Bingham Canyon Mine

Dieser sehr grosse Tagebau liegt am Rand der südwestlich zu sehenden Oquirrh Mountains.

Salt Lake City
Salt Lake City ist alles in allem eine sehr grüne Stadt

Die Anbindung an den für uns wichtigen Flughafen - max. 20 Minuten entfernt - erfolgt per TRAX, Taxi oder Shuttle Service, den das Hotel anbietet.