Letzte Aktualisierung: 22 May 2018

Garage Hours

>Unser Trailblazer - wir nennen ihn "Vox" hatte in einem Wash seine vordere License Plate von sich geworfen und die Verkleidung der Stossstange ausgehängt. Ein Teil der herausgezogenen Plastik-"Dübel", die - mit dem richtigen Werkzeug! - eine Demontage bzw. Montage zur Minutensache werden lassen, waren irgendwo im Staub verschwunden. See you never again!

Schuld war ich! Was ist ein Cowboy ohne sein Pferd? Arm dran! Vox bringt uns überall hin, da hat er auch Zuwendung verdient. Vor Ort gibts ein "Pflaster";, die Verkleidung wird provisorisch befestigt. Schrauben, Scheiben und Muttern anstelle der Plastikbolzen. Nicht ganz artgerecht, aber haltbar!

Eile ist geboten - in den Hügeln grummelt ein Gewitter. Wer steht da schon gern im Wash?

Zuhause! Um an die Sache ranzukommen muss der Kühlergrill raus. Wie? Gute Frage, hab ich noch nie gemacht! Eigentlich ganz einfach, wenn man erst mal entdeckt, dass die mittige Zierleiste, die rechts und links bis zwischen Scheinwerfer und Blinker reicht, auch nur angeclipst ist und sich mit dem Schraubenzieher abhebeln lässt.

Die kleinen Helfer aus Kunststoff erhält man beim Autozubehör - Handel. Also runter mit der Verkleidung und Ersatz eingebaut. Natürlich die falschen ";Dübel" gekauft! Nochmal in die Stadt. Ohne License Plate? Na klar, das geht schon. Und ohne Verkleidung trabt Vox auch! Dass unten der Kühler etwas ungeschützt herauslugt ist in town nicht so wichtig. Die zusätzlichen Windgeräusche ab ca. 40 mph sind allerdings nicht zu überhören. Längere Zeit möchte man das nicht ertragen müssen.

Neue Plastic Fasteners! Canyonlands Auto Parts hat alles! Gut - nur fast! Zurück nach Hause und das Ganze nochmal! Damit es unserem treuen Gefährten wieder gut geht!

Chevrolet  Trailblazer
Take care of your trusty companion!