Letzte Aktualisierung: 22 May 2018

Crystal Geyser Area

Irgendwie scheint es auf den ersten Blick östlich von Green River beziehungsweise südlich der Interstate 70 nichts Sehenswertes zu geben. Ausser vielleicht den Crystal Geyser am Flussufer des Green Rivers.

Ein Geyser hier in der Halbwüste? Ja, allerdings kein natürlicher und auch nicht durch thermische Kräfte getrieben. Schwer zu ergründen wann er springt, aber wenn, dann mit ansehnlichen Eruptionen.

Das Gebiet ist auch deswegen wenig bekannt, weil es über Jahrzehnte militärisches Sperrgebiet war, von dem aus Raketen in Richtung New Mexico White Sands abgefeuert wurden. Nach der Öffnung etablieren sich langsam einige Trails. Eine grosse Szenerie darf man nicht erwarten, dafür Einsamkeit und eine gehörige Portion Abenteuer.

Crystal Geyser
Crystal Geyser
Crystal Geyser Sinter
Crystal Geyser Sinter
Geyser Trail
Geyser Trail
Guy Trail
Guy Trail