Letzte Aktualisierung: 02 Mar 2017

Book Cliffs Area

Die Book Cliffs sind touristischen Stiefkinder. Wer auf der I 70 oder der US 6/50 unterwegs ist, sieht die grauen Berge, beschäftigt sich aber selten genug damit. Irgendwie sieht das alles so ganz anders aus als die berühmte Red Rock Country weiter im Süden. Was soll es da denn schon zu sehen geben?

Vieles! Man kann ausgesprochen einsame und reizvolle Touren unternehmen, lernt eine praktisch menschenleere Landschaft kennen. Wie schon William Lee Stokes (R.I.P.), Geologie-Professor an der University of Utah, in seinem Buch "Geology of Utah" schrieb, wären die Gesteine rot anstelle von Grau bis Fahlbraun, die Gegend erwiese sich als Touristenmagnet.

Diese Übersichtsseite fasst verschiedene Touren zusammen, die wir in den vergangenen Jahren unternahmen.

Right Hand Tusher Canyon, Boulder Bridge
Right Hand Tusher Canyon
Suluar Mesa
Tusher Canyon Bench
Coal Canyonn Bench
Coal Canyon Bench
Horse Canyon
Horse Canyon
Tusher Canyon
(Left Hand) Tusher Canyon
Trough Spring Ridge
Trough Spring Ridge
Hatch Mesa Old Hwy 6 - Book Cliffs
Hatch Mesa Old Hwy. US 6
Nefertiti, Gray Canyon
Gray Canyon/Nefertiti
Price River Canyon
Price River Canyon