Letzte Aktualisierung: 14 Jan 2017

Coal Mine Wash

Die North Caineville Reef Road wird in ihrem nordöstlichen Teil ab und an als Coal Wash Road bezeichnet. Da sie bei ca. 12S 0504160 4256070 auch durch das hier sehr viel niedriger gewordene Reef hindurchführt - ein Wash hat hier für einen Durchbruch gesorgt - und sich damit auch einen anderen Charakter bekommt soll sie auch so beschrieben sein.

Von dieser Lücke im Reef direkt hinter der Factory Butte bis zur Coal Mine Road, auf der man wieder zur UT 24 zurück oder aber durch den Muddy Creek auf die Clay Hills Road gelangen kann sind es ca. 3,5 Meilen.

Grössere Photos 1200 Px
North Caineville Mesa
North Caineville Mesa
Factory Butte
Factory Butte

Auch dieser Abschnitt der Road verursacht wenig Probleme, wenn man nicht gerade auf ein angesoffenes Stück trifft, das auf den hier vorherrschenden Böden abgrundtief schlammig sein wird, Solch einer Falle können wir noch rechtzeitig ausweichen und drumrum fahren.

Coal Mine Wash Road
Coal Mine Wash Road

Der Name Coal Wash (oder auch Coal Bench) kommt nicht von ungefähr. Hier lagert tatsächlich Kohle, die die frühen Siedler in Hanksville, Caineville und Grafton auch abbauten um damit zu heizen.

Coal Wash Road
Kohleflöz

Die Coal Mine Road wird bald erreicht. Bei 12S 0507380 4258410 gelangen wir auf diese grössere Road, wenden uns nach links (Norden), um den Muddy Creek zu erreichen.